Saturday, July 21, 2007

Auto-Abenteuer

Jemand Interesse an meinem Auto? Ich verkauf die Mühle. Unglücksauto. Glückskind Susis einzige nennenswerte Pechsträhne. Irgendwann hört man einfach auf, an Zufälle zu glauben. Bei mir ist dieser Punkt genau JETZT erreicht. Nach bei Blitzeis in den Graben rutschen, von betrunkenem Idioten zu Schrott gefahren werden, im Schnee stecken bleiben und Reifen aufschlitzen kommt jetzt noch wegen Spritmangels liegenbleiben hinzu.

Passiert jedem mal, sagt ihr? Nun, ich war leider auf der A4. Und 500 Meter vor der nächsten Tankstelle. Schieben ging nicht. Ging bergauf. Also Warnblinke rein (war leider schon Nacht und entsprechend finster) und zur nächsten Tankstelle gefußt. Kanister und fünf Liter Super bestellt. Gerade mit dem Zurückfußen angefangen. Der Polizei begegnet.

"Ist das ihr Toyota?"
- "Ja..."
"Wissen Sie, was das kostet, so einfach auf der Autobahn stehen zu bleiben?"
- "Nein..."
"Steigen Sie mal ein. Eh Sie hier noch einer über den Haufen fährt."

Bringt mich die Polizei also zu meinem Auto zurück, hält mir Vorträge darüber, dass ich froh sein kann, den normalen und nicht den Autobahn-Polizisten in die Hände gefallen zu sein, weil die für liegen bleiben 35 Euro Strafe berechnen, und dass ich in Zukunft mal auf meine Tankanzeige achten soll. Und zwar rechtzeitig. Dankeschön. Kommt nicht wieder vor.

5 comments:

Anonymous said...

naja ... die polizisten ins sachsen sind halt nett ...

Anonymous said...

du arme...
na dann viel Erfolg beim verkaufen.... vielleicht ist es besser so ;o)
nehm dich auch immer in meinem mit ;o)
schönen abend noch biba
PS: bin bis Mittwoch nich auf dem Handy zu erreichen, habs daheim liegen lassen

Anonymous said...

was willste denn für deinen fahrbaren untersatz hab ... ich glaub nämlich nicht, das mein "fahrzeug" den nächsten winter überleben wird ...

Susi said...

So an die 9.900 hatte ich mich mir vorgestellt :-P

Anonymous said...

ich hätte da einen polo, der wär für ein drittel des geldes zu haben. wär das nicht was? ;)