Thursday, August 09, 2007

Tschüß, Auto!

Jetzt reichts. Zuviel ist zuviel. Als ob das alles noch nicht genug wäre, rammt mich heut einer in die Seite. Kein Scherz. Echt nicht. Ich so gemütlich am überholen (macht man halt, wenn der Vordermann 40 fährt und sonst alles frei ist), der Opa im Oktavia so gemütlich am aus seiner Einfahrt raus fahren. Dumm: Wir taten das gleichzeitig. Jetzt ist meine Fahrerseite von vorn bis hinten zerkratzt und zerdellt. Gott sei Dank äußerte sich die Polizei folgendermaßen: Ich hätte nur mein "Recht wahrgenommen, zu überholen". Der Opa im Oktavia zahlte ein Bußgeld. Nun ja. Wenigstens bin ich nicht Schuld.

Leichter machts das aber auch nicht. Denn dann fragt man sich erst recht: Warum? Bleibt man spritfrei liegen, ok, muss man halt das nächste Mal eher tanken. Das verkraftet man leicht. Genauso, wie ich mittlerweile gelernt habe, dass man bei hohem Schnee nicht über Felder cruist, jedenfalls nicht wenn man einen Kleinwagen und keinen Jeep besitzt. Aber warum zur Hölle habe ich in absoluter Regelmäßigkeit - und damit meine ich so mindestens halbjährlich - Pannen, bei denen mich keine Schuld trifft?

Egal, jetzt jedenfalls reicht es. Die autorelevanten Sachen sind gepackt - Fahrzeugschein, Schlüssel, der Wisch von der Polizei - und in drei Stunden wird die Karre von der Vertragswerkstatt abgeholt. Wer weiß, ob ich sie je wieder sehe.

PS: Das ich sonst kaum noch blogge, hat bei mir - genau wie bei ihr - mit der Bachelorarbeit zu tun. Das hält einen ganz schön auf Trab. Ende September bin ich wieder da. Versprochen.

No comments: