Friday, March 16, 2007

Kultig

Ich muss zugeben, ich war aufgeregt, als ich die Nummer wählte. Das bin ich ja selten. Aber, zu meiner Entschuldigung: Ich habe vermutlich noch nie in meinem Leben einen so berühmten Menschen angerufen. Nein, streicht das vermutlich. Ich bin mir sicher, denn daran könnte ich mich erinnern. „Wenn du Lust hast, schreib darüber nen Aufmacher“, sagte E. und drückte mir den Zettel in die Hand, ganz professionell, als ob nichts dabei wäre. „Wladimir Kaminer“ stand auf dem Zettel. Und eine Handynummer. „Der stellt heute Abend sein neues Buch vor.“ Normalerweise halte ich mich zumindest journalistisch von allem fern, was nur entfernt nach Kultur aussieht. Aber das mach ich doch gern. Ich rief also an, ließ mich zweimal vertrösten, plauderte ein bisschen und geh gleich ins Rodina zur Buchpremiere. Und auch, wenn ich gegen 21 Uhr noch mal in die Redaktion muss, um den Artikel abzuliefern: Ich liebe meinen Job!!

4 comments:

Anonymous said...

freut mich ja, dass du so viel erlebst. hach das privileg eines unbezahlten praktikums mit viel praxis hätte ich auch gern mal wieder. aber ich muss ja eine wohnung und mein leben bezahlen.

trotzdem dir viel erfolg.

Anonymous said...

Wladimier Kaminer ist wirklich ein lustiger Mensch, sowohl literarisch als auch rhetorisch. Du ja sowieso. Juhu!

Petty Sue said...

Ha, soll ich dir ma von ner tollen Entdeckung berichten? Sitze grad im Radio und höre das neue Album von Virginia Jetzt!. Und da gibt es doch tatsächlich ein Lied (um genau zu sein Lied Nummer 8), dass ZONENKIND heißt!!!!
Ich würde doch glatt behaupten, dass das Namensklau ist *gg*

Anonymous said...

schon 1 monat ohne einen beitrag von dir. es wird mal wieder zeit,wa?! ;-)