Friday, October 13, 2006

Wir können hier nicht anhalten. Hier ist Nerd-Land.

Meine gute Tat für heute: Einen Anhalter mitnehmen. Grandioses Zeichen meiner eigenen Verpeiltheit. Meine Augen sehen ihn winken und mein Fuß beißt sich spontan an der Bremse fest. Dabei war ich drei Kilometer vor dem trauten elterlichen Heim, wo ich dieses Wochenende verbringe, um ein bisschen zu arbeiten und mit ein paar alten Freunden Party zu machen. Aber was soll ich sagen auf seine Frage, ob ich denn zum Busbahnhof nach Chemnitz fahre? Oh, nö Junge, sorry, ich wollte eigentlich da vorn gleich abbiegen. Na, dann fahr ich mal weiter. Pustekuchen, die Blöße geb ich mir nicht, also sag ich brav ja und lass ihn einsteigen. Er ist 16, vielleicht auch 18, siezt mich chronisch, obwohl ich ihm sage er soll das lassen, und hat Laptop und Reisetasche dabei. Auf dem Weg zu einer LAN-Party, Bus verpasst, tragisch, er kann doch seine „Gang“ nicht warten lassen. Redet wie ein Wasserfall über Starcraft. Immerhin kann er sich artikulieren und schaut seinen Gegenspielern lieber in die Augen als zu chatten. Will trotzdem in die Profi-Zocker-Liga. Na dann!

No comments: