Wednesday, January 03, 2007

Mit dem Essen spricht man nicht

Am Montag lief „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“, eine schnulzige Zickenkomödie, von der ich mir immerhin die erste halbe Stunde rein zog. Daheim bei meinen Eltern, versteht sich, schließlich hab ich in meiner Wohnung keinen Fernseher, und zog es auch vor, dahin zu flüchten, nachdem sich langsam der fehlende Realismus dieses Filmes andeutete. Ich hätte es wissen müssen. Eine „Weisheit“, die er vermittelt, war folgende: Ruf niemals mitten in der Nacht deinen Freund an und erzähl ihm, was du heute alles gegessen hast! Hab ich noch nie gemacht. Wozu auch? Gibt es Menschen Frauen, die so etwas tun?


Jetzt juckt es mir aber in den Fingern, partiell gegen diese "Weisheit" zu verstoßen. Ich meine, es ist nicht mitten in der Nacht, sondern gerade mal Mittags. Und ich werde nicht meinen Freund anrufen – wo sollte ich da auch so schnell einen hernehmen, nicht wahr – sondern ich werde meine gesamte Leserschaft belästigen. Damit:



Mein Mitbewohner, der anscheinend unbedingt mal wieder im Blog erwähnt werden möchte, hat mir mit dem Tode gedroht. Die meisten durch Lebensmittel verursachten Todesfälle würden durch verdorbenen Fisch verursacht, hat er gesagt. Deshalb: Finger weg vom Sushi von gestern. Aber wie schlimm kann es schon sein? Schlimmer als Mensa? Glaub ich kaum. Das Zeug wurde schließlich vor maximal 15 Stunden frisch zubereitet und gekühlt aufbewahrt, soll man ja immer tun. Außerdem bringt mich so schnell nichts um, wie schon mit Pilzen vorgemacht. Deshalb hab ich den todesmutigen Selbstversuch gestartet. Beim nächsten Post wisst ihr, ob ich noch lebe.

6 comments:

Anonymous said...

war in aller welt unterwegs und hab alles(!) gegessen und nie, aber auch nie ´n malheur gehabt. tip:
immer ´nen guten schnaps (ab 45 vol%) drauf trinken ;)
das schöne essen darf man doch nicht verderben lassen (wo in .?. die Kinder Hungers sterben)

Anonymous said...

Roher Fisch, frisch zubereitet, sollte maximal nach einem Tag weg sein. Natürlich kühl aufbewaren.

Ich könnte auch mal wieder Sushi machen, aber alleine ist auch doof.

Und noch was: du schreibst super, echt, das macht Laune.

Susi said...

@ M.: Schnaps zum Mittag, vor der Vorlesung? Na danke...

@ Maori: Danke für die Blumen!
Sushi selber machen hab ich mich noch nie getraut, da aus vertraulicher Quelle gehört, dass es schwierig sein soll. Wenn ich mal in Hamburg bin komm ich vorbei und lass mir nen Crashkurs geben :P

Anonymous said...

na dann muß ich mein Studentenbild korrigieren. Dachte, ihr schleppt sowieso stets paar Promille vom Vorabend mit euch rum ;)

Susi said...

Nun ja, oft genug stimmt das, aber nicht immer. Und selbst wenn dem so wäre, bin ich kein Fan vom berühmten Konter-Schnaps ;)

Anonymous said...

magst du nur realistische Filme?