Tuesday, August 15, 2006

Eingelebt II

DAS Erfolgserlebnis Erfolgserlebnis für jeden Neuling in ner fremden Stadt: Das erste Mal allein nach Hause finden, ganz locker, ohne sich dafür großartig konzentrieren zu müssen. Ich hab mich selbst am Aegi ausgesetzt, bin mit der U-Bahn hingefahren, drei Stationen, beim FDP-Büro geklingelt, schade, keiner da, aber selbst Schuld, ich war ja ne Stunde zu spät. In Chemnitz darf man das, in Hannover anscheinend nicht. Naja. Weil hier mittlerweile wieder erträgliche Temperaturen sind, bin ich Richtung heimwärts gelaufen. Obwohl ich die Strecke nicht kannte. Und ohne vorher auf den Stadtplan zu schauen. Einfach so. Ohne große Umwege hab ich nach Hause gefunden. Und zwischendurch hab ich sogar telefonieren können, ohne mich zu verlaufen, bin ja manchmal auch multitaskingfähig. Mit Yvonne, die ich gleich irgendwo in der List treffe.

Aber noch mal zurück zur FDP, oder vorher erst mal zu bei Chéz Heinz. Das ist hier mittlerweile mein Lieblingsclub, und ich denke, das darf ich sagen, nachdem ich auch zwei weitere ausprobiert habe. Bei Chéz Heinz geben die Grünen nächste Woche Donnerstag eine Erstwählerparty. Ich wollte hin, und jetzt kommt die FDP ins Spiel: Ich wollte in einem nagelneuen Juli-Shirt hingehen. Jetzt ist der Punkt, an dem sich der T-Shirt-Logo-Verantwortliche schämen muss. Er wird sich schon angesprochen fühlen, derjenige, er fängt mit A an. Hey, ich kann doch nicht auf ne Grünen-Party gehen ohne mein Konkurrenz-Dress! Arsch hoch und Shirts drucken! So, das musste mal gesagt werden ;)

2 comments:

Anonymous said...

Von wegen faul. wenn man kein auto hat, kommt man zuhaus halt nich weg und kann sich dann halt auch nicht mit den Leuten in Chemnitz absprechen ...

... und dann noch nichtmal gemeldet, dass du mal wieder in der nähe bist ... das soweit zum Thema Arsch hochbekommen ... ein schönen abend noch

Anonymous said...

Hallo Zonenkind Susi.
Wie um Himmels Willen bist du dazu gekommen, mich zu verlinken? Ich bin äh geschockt, angetan, euphorisch, alles in allem arg dankbar. Bitte kläre mich auf.

Adieu,
Maori

P.S.: Du schreibst ja wie ich!! Gut so!