Monday, August 28, 2006

Männer...!

Am Samstag war ich in Chemnitz im Flower Power Party machen. Meine beiden Mädels und ein Long Island Ice Tea reichen vollkommen für die posttraumatische gute Laune. Und liebe Männer, mir ist da etwas passiert, was ihr auf keinen Fall nachmachen solltet: Ein Typ wollte meine Nummer und hat seinen Kumpel vorgeschickt. Aua. Armseelig. Das ist nicht nur feige, Jungs, das ist unfair gegenüber der Frauenwelt. Denn so eine Nummer kriegt ja nicht jeder. Da muss man vorher reden, versteht ihr? Denn jeder hat – mehr oder weniger bewusst – ein paar Kriterien, die das Gegenüber erfüllen muss, um die Nummer zu kriegen. Erstens optische, ok, aber das würde der Sache mit dem Kumpel-vorschicken ja keinen Abbruch tun, das ist das geringste Problem. Also reden wir mal von den anderen Kriterien, die sich nur im persönlichen Gespräch ergeben. Ich bin dann hin zu dem Typ, also zu dem echten, und hab ihm mal die Meinung gesagt. Es ergab sich das folgende Gespräch:

Ich: „Sollen wir uns jetzt unterhalten, wie sich das gehört, oder soll ich dich direkt ausfragen?“
Typ (sächselnd): „Frag ruhig direkt, das hab ich früher manchmal gemacht.“
Ich: „Früher, aha. Wie alt bist du denn?“
Typ: „29.“
Ich: „Ahja. Und was machst du so?“
Typ: „Ich bin *irgendeinberuf*, aber ich will mich ab *irgendeindatum* selbstständig machen als Bühnenbauer.“
Ich: „Bühnenbauer, interessant. Was hast du denn für nen Schulabschluss?“
Typ: „Hauptschule.“
Ich: „Ok, dann kann ich dir jetzt meine Kriterien nennen, wenn du willst. Also: Maximal 25, Schulabschluss Abitur, und möglichst kein sächsischer Dialekt. Kannst dir ja jetzt denken, ob ich dir meine Nummer gebe.“

Ja ich weiß, ich bin grausam. Aber ich meine, ich kann es mir erst mal eine Weile erlauben, gemein (oder nennen wir es ehrlich) zu Männern zu sein – als frischgebackener Single darf man das. Bitte keine dummen Kommentare oder Ratschläge. Danke.

9 comments:

Drachentöter said...

Du hast Recht Susi, vollkommen Recht. Ich hätte es nicht anderes gemacht.
Bei den Kriterien stimme ich dir aber nur halbwegs zu. Realschule darf er schon haben. Heisst ja nicht zwingend dass jemand dumm ist nur weil er/sie einen Realschulabschluss hat.

Muhi said...

... na ... also ... öhm ... ja alles richtig gemacht. Auch wenn man aus Sachsen kommt, sollte der oder die betreffende tunlichst nicht wie Bauer reden. Klingt wirklich furchtbar. Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ohne dass mir das wieder irgendwer auslegen kann .... hatte da heut son aha-erlebnis ... naja egal ...

Drachentöter said...

erzähl!

Drachentöter said...

Mist! Das habe ich ja total überlesen. Natürlich darf er älter sein als 25.
Aber mit dem Dialekt gebe ich dir Recht.

Unknown said...

ich bin sicherlich nicht der objektivste gesprächspartner zu dieser sache, aber eins mit sicherheit:

HAUPTSCHULE GEHT GAR NICHT!!!

und realschule ist zweifelhaft. zumindest im osten. da gehn meisten nämlich nur die ganzen faulen vollidioten hin, die keinen bock hatten schon nach der 9. zu schmeißen, weil hauptsache ein warmes plätzchen unterm arsch.

ich kann deine meinung zu realschule trotzdem nachvollziehen, lensche. weil im westen alle zu faul fürs abi sind ;) muss wirklich nicht heißen, dass sie zu dumm sind.

Muhi said...

@lensche: das ist nicht für die öffentlichkeit, ein ander mal

@hauptschule: die erste freundin, kerstin, kam von da ... klug war die schon ... eigentlich ... hatte ich den eindruck ... naja vielleicht wird man in gewissen zuständen eh betriebsblind ...

Anonymous said...

ach, wars schön... warum war ich grade da kurz weg??? hätte das Gesicht zuuuu gern gesehn!!!hab mich zwar gnadenlos verschätzt aber wat solls!
Bei den Kriterien stimm i dir natürlich auch voll und ganz zu obwohl man über Realschule noch reden könnte (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
lg biba

Drachentöter said...

Naja, im Westen bekommt man eben auch mit einem Realschulabschluss relativ einfach einen Ausbildungsplatz. Also warum nochmal drei Jahre die Schulbank drücken, wenn man in der Zeit auch Geld verdienen kann?! Habe ich ja auch so gemacht. Bis mich der Ehrgeiz gepackt hat. HAHA.

Anonymous said...

*Repekt* ist der Typ gleich durch die Vorvorrunde und dann noch durch die Vorrunde gefallen... selber den Mund nicht aufbekommen.... ganz schlecht, anscheinend wusste er warum (Dialekt) ;)

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das er auch noch a la WM von der Quali ins Finale gemusst hätte...

... ist schon besser so.