Monday, July 24, 2006

Durstnot

Wasserknappheit! Ich dachte ich seh nicht richtig. Schon am Samstag in Gummersbach im Aldi war das Wasser restlos alle. Klar, das wird die Hitze sein. Plötzlich trinken die Leute viel mehr Wasser, und die Einzelhändler checken nicht, dass sie mehr bestellen müssen. Oder die Großhändler, keine Ahnung. Jedenfalls war ich eben im Edeka, und auch da tummelte sich in dem riesigen Wasserregal nichts außer ein paar Flaschen Appolinaris. Aber das trinkt ja auch kein Mensch. Höchstens nach nem Liter Wodka, wenn langsam die Dehydrierung einsetzt und man nicht mehr anders kann. Aber ich glaube, selbst da würde ich lieber Leitungswasser trinken als Appolinaris. Beim Plus hab ich jetzt jedenfalls noch ein paar Flaschen Wasser ergattert. Aber die Plörre schmeckt nicht, und außerdem ist Kohlensäure drin. Ich bin ja dummerweise auch noch wählerisch! Und Volvic, Vittel und Evian sind mir zu teuer. Mist. Naja, ich geb nicht auf. Wenn ich den nächsten Lidl oder Aldi finde, der noch Wasser führt, kauf ich ihn leer. Und mein Problem verlagert sich auf den nächsten verzweifelten Kunden.

No comments: