Sunday, July 30, 2006

„Willst du nicht noch einen Joint rauchen, bevor du nach Hause fährst?“

Andere Stadt, andere Mentalität? In Chemnitz (oder Mittweida) hab ich sowas noch nie von einer wildfremden Person gehört. Jedenfalls nicht als zweiten Satz. Hab trotzdem dankend abgelehnt.

Auf dem Heimweg bin ich an mehreren Wahlplakaten vorbei gekommen, beschriftet mit folgendem Slogan: „Mit dem Herzen wählst du grün“. Sorry, but I don't. Und selbst wenn ich es täte, was nützt meine Herzens-Stimme, wenn ich auf dem Wahlzettel was anderes ankreuze? Sieger der Herzen, Looser in der Realität. Jaja, wie die deutsche Nationalmannschaft. Sieger im Herzen nützt nix, den Pokal haben andere. Cool fand ich nur, dass der Spruch auch auf Spanisch und Türkisch auf dem Plakat stand.

1 comment:

LDT said...

Einen Rauchen vor dem Fahren, hm...
Den Pokal haben andere? Ja, die ITALIENER! Fair wie ich finde, wo sie die Deutschen doch '90 in Rom haben gewinnen lassen...
Musste doch mal gesagt werden!

So, gruß aus Mittweede,
Leo
Ps: Loser schreibt man mit einem "O", so wie hier vorgemacht.