Monday, July 31, 2006

Der Dusch-Zivi

In meinem Keller sitzt ein Dusch-Zivi. Das überrascht mich, denn bisher kannte ich den nur aus Jugendherbergen und Wohnheimen, nicht aus Privathäusern. Doch anders kann ich es mir nicht erklären, dass meine Dusche nicht macht, was ich will. Zumindest, was die Wassertemperatur angeht. Die liegt nicht in meiner Macht, die regelt nämlich der Dusch-Zivi. Wenn das wenigstens in einem angenehmen Bereich bleiben würde, hätte ich ja nicht dagegen, außer die Argumente, die ich prinzipiell gegen ABM habe. Aber ich habe es mit einem Sadisten-Zivi zu tun. Oder mit einem äußerst dummen Exemplar, das selbst nur auf zwei Knöpfe drückt: 15 Grad und 40 Grad. Autsch, beide Male! Als ich eben die Zeitung holen wollte, habe ich den Zivi spontan gesucht. Nichts. Entweder er versteckt sich gut, oder... Oder er wurde schon durch ein Computerprogramm ersetzt. Eines, das meine eingestellte Duschtemperatur misst, und beim Grenzwert von sagen wir mal, angenehmen 28 Grad umschaltet. Knapp drunter wird automatisch kalt, knapp drüber automatisch heiß. Vielleicht auch umgekehrt. Ein Programm, entwickelt als Diplomarbeit eines durchgeknallten Physikstudenten. Der früher selbst Dusch-Zivi war. Ich muss noch mal in den Keller – Kabel kappen.

2 comments:

Unknown said...

die bis jetzt beste geschichte. hab mich prächtig amüsiert. bitte mehr davon!!!
Wie ist der aktuellste Stand?

Susi said...

Der aktuellste Stand ist, dass die Luft-Außentemperatur nur noch 20 Grad beträgt und mich ne heiße Dusche nicht mehr stört, sondern nötig ist damit ich nicht erfriere. (Bin wechselwarm) Außerdem leidet meine Kreativität unter der Kälte, das ist uncool. Aber ich blogge bald weiter, hoffe ich ;)