Monday, November 27, 2006

Schon Weihnachten?

Eben im ICQ: Eine nach Bayern ausgewanderte, aber trotzdem noch gute Freundin schreibt mir, sie habe heute Weihnachtsdeko aufgebaut. Ich frage mich kurz, ob sie das ernst meint oder ob das was mit dem Fieberwahn meiner Spätsommergrippe zu tun hat... Nein, voller Ernst.


Hiermit also mein guter Vorsatz für das alte Jahr, oder auch für alle folgenden Jahre, in denen ich noch allein meine Beine unter meinen höchst eigenen Tisch stecke: In meine Bude mein Zimmer kommt kein Weihnachtskitsch. Kein Räuchermann, kein Schwippbogen, keine Pyramide. Nicht mal eine einzige Lichterkette wird mir ihr weihnachtliches Existenzrecht abtrotzen können. Und Kerzen zünde ich auch im Sommer an.


Vielleicht habe ich einfach Spaß dran, Dinge zu boykottieren. Ich werd mal darüber nachdenken.

4 comments:

Anonymous said...

Grandioser Post!
Endlich mal jemand mit dem ich einer Meinung bin!

Anonymous said...

...kann mich dem nur anschließen.
In einer Woche wird es dummer Weise noch schlimmer. Am Sonntag ist der 1. Advent, von da an können wir uns in allen Einkaufspasagen dieses Landes mit "O-Tannebaub", "White Chrismas" und "Ihr Kinderlein kommet" berieseln lassen.
Freuen wir uns auf den Mittwoch. -Den Mittwoch, den 27.12.!

Anonymous said...

Ich weiss ja nicht, ob du schon aus dem Fenster geschaut hast, aber Mittweida hat sich schon sein Weihnachtskostüm angezogen.

Pünktlich zum Montag nach Totensonntag. Keinen Tag zu spät.

Und sorry, ich liebe den Weihnachtskitsch :-)

Let it snow, let it snow, let it snow

Susi said...

mich gruselt schon vor den nächsten beiden wochenenden - da darf ich in einer dieser besagten einkaufspassagen arbeiten. inmitten von weihnachtsbäumen, und, schlimmer noch, weihnachtsmusik. wenigstens gibts kohle, aber spätestens danach werd ich weihnachten entgültig hassen - alle jahre wieder! ;)