Thursday, December 21, 2006

Liebes Publikum,

ich verabschiede mich in die Vorweihnachtspause. Ja, ich weiß, ich hab schon ein paar Tage nichts geschrieben, aber bevor ich endgültig abhaue, gibt’s zumindest ein Lebenszeichen. Nicht, dass ihr denkt, ich sei tot (An Zimtsternen erstickt? Mit einem Tannenzweig erschlagen? Tödlichen Hörsturz durch Weihnachtslieder erlitten?) Nein, ich habe vor, auch dieses Weihnachtsfest zu überleben.


Deshalb: Ihr hört nächste Woche wieder von mir, am Montag, soviel sei versprochen. Und wenn ich mir irgend einen Scheiß ausdenke, den keiner lesen will. Denn: Weihnachtsferien mach ich keine, nur Vorweihnachtsferien. Die beginnen morgen heute Nachmittag und enden am Heilig Morgen (Oder wie heißt der Morgen des Heilig Abend?) Und sie finden in Oldenburg statt. Ja, dieses Kaff in der Nähe von Bremen, ich war da auch noch nie, soll aber ganz nett sein. Ich stell es mir so ähnlich vor wie Mittweida. Nur ohne Ossis und Nazis.


Frohes Fest!

6 comments:

Anonymous said...

So viele Oldenburg's !?

wollte eben meine Wissenslücke schließen, wo genau Oldenburg liegt.
Google-Map befragt.
Rückfrage von Google:

Meinten Sie:
Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Oldenburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Oldenburg, Deutschland
Oldenburg, Nienburg (Weser), Niedersachsen, Deutschland
Oldenburg, Borken, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Oldenburg, Ostvorpommern, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Oldenburg, Höxter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ähm, weiss ich nicht, wollte ja wissen, wo es liegt....

Anonymous said...

also um deine Frage zu beantworten, der Morgen nach dem Heiligabend heist Weihnachtsmorgen *smile*
wünsch dir ganz viel Spaß,hoff wir sehn uns Sonntag, muss dir doch noch dein Gecshenk geben ;o)
lg hdl Franzi

Susi said...

Sabine: Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland.

Franzi: Ich meinte doch den Morgen VOR Heilig Abend. Is aber nu eh vorbei.

Übrigens: Oldenburg ist viel größer, als ich dachte. Verzeiht den Ausdruck "Kaff"! :)

Last Of The Famous International Playboys said...

Wahnsinn!oldenburg ein kaff wie mittweida?diese ignoranz....grr...nichts gegen mittweida...aber der vergleich kann nichmal mehr hinken!
gut,dass landeskunde deine stärke is
schönen gruß

Susi said...

Och bist du süß... Ich hab mich doch berichtigt! Weißt ja wie ichs mit Vorurteilen halte: Erst mal welche haben! Abschaffen kann man sie später.

Last Of The Famous International Playboys said...

hast recht...warum reagier ich bei geographischem Analphabetismus bloß so gereizt? ;-)