Friday, September 01, 2006

Handbuch für Mädchen

Ich hab ein Päckchen aus London bekommen, von meinen Eltern. Ja, meine Eltern leben in London, könnte ich jetzt erzählen, und jeder der mich nicht kennt würde mich für ziemlich cool halten, weil ich wahrscheinlich zweisprachrig aufgewachsen wäre. Nein, sie waren nur da im Urlaub, aber das ist auch okay.

Also, den einen oder anderen interessiert vielleicht der Inhalt des Päckchens. Neben verschiedenen Sorten Tee – wahrscheinlich aus dem Hotel geklaut – waren darin: The guardian, The times, die aktuelle Cosmopolitan, ein Buch und – als einziges nicht-englisches Werk – mein vierteljährliches Propagandawerk vom liberal Verlag. Und obwohl ich jetzt locker den Medienmarkt im UK oder zumindest die dortige Politik von Anfang der Woche analysieren könnte, hab ich mich trotzdem erst mal dem Buch zugewendet. Es heißt „How to Walk in High Heels – The Girl's Guide to Everything“ von Camilla Morton. Kennt jemand Camilla Morton? Ich auch nicht. Aber das Buch enthält einen Gastbeitrag von Manolo Blahnik mit dem Titel „How to pick up a shoe“. Doch keine Sorge, es geht darin nicht nur um Fashion – andere Kapitel haben Titel wie: „How to understand politics“, „How to love your computer“, „How to buy a house“. Also alles, was die emanzipierte und trotzdem perfekt gestylte Frau von heute wissen muss. Meine Freundin Franzi würde das Buch lieben!

Allerdings ist das Buch so emanzipiert, dass Männer so gut wie gar nicht drin vor kommen. Das Kapitel „How to Deal with Affairs of the Heart“ ist nur 6 Seiten lang. Abschnitte wie „How to forget a guy after he'd broken your heart“ oder „How to get your ex-boyfriend back and make him love you“ existieren leider nicht. Das Buch ist wie Sex and the City ohne Sex. Witzig scheint es allerdings zu sein – ich werd es erst mal durchlesen und dann noch mal urteilen.

3 comments:

Anonymous said...

du hast ja soooooooooooooo recht... manolo Blahnik, wie cool!
du weißt schon das du mir das mal ausleihen musst, gell?
und die Cosmo auch !!!! ;o)

Susi said...

aber hallo! :)

Muhi said...

Ich denke dieses Machwerk wird genauso viele wichtige Informationen enthalten, wie jenes welches ichvon einer sehr netten Dame und Freunden zu meinem 23. Geburtstag erhielt. Viel Spaß beim lesen!