Thursday, September 28, 2006

Die Tücken der Technik...

So nützlich und toll das Internet ist (Wie haben unsere Vorfahren nur ohne leben können?), es hat seine Tücken. Nicht so kostspielige wie VoIP, aber doch tückisch. Heut morgen zum Beispiel hab ich blogger.com verflucht, weil ich beim Posten ständig Fehlermeldungen bekam – und jetz stell ich fest, dass mein Post so fünf bis sechs Mal veröffentlicht wurde, juhu. Wer mich schon für irre gehalten hat, darf jetzt entspannen, Problem behoben, tausend Dank an die Löschtaste.

Wenigstens zähle ich zu den Glücklichen, die Internet besitzen. Das war nicht immer so, letzte Woche hatte ich ziemlichen Hass auf meine Verbindung, die aus unerklärlichen Gründen mal funktioniert hat und mal nicht. Bis ich festgestellt hab, dass sie nur geht, wenn mein Mitbewohner anwesend und wach ist – andernfalls schaltet dieser liebenswürdige Greenpeacefuzzi den Strom in seinem Zimmer ab und damit den Router oder Switch oder wie auch immer das Ding heißt, was mein LAN killt, wenn man es abschaltet. Wie auch immer, jetzt habe ich wieder Internet, wenn auch langsames. Eine Tatsache, die zum Beispiel Rolfs & Bettinas Nachfolge-WG am Tschirnerplatz nicht von sich behaupten kann, Telekom sei Dank, wie ich von Augenzeugenberichten weiß. Ha-ha und mein tiefstes Beileid. Denise kann ebenfalls ein Lied davon singen, wie so was ist. Und ich hab neulich bei Freenet DSL bestellt und WLAN, freu mich schon drauf. Kleiner Nachteil: Die Lieferung des WLAN-Modems verzögert sich und die Spacken Mitarbeiter von Freenet halten es nicht für nötig, mir zu sagen, wie lang. Hab vor drei Tagen ne Anfrage per Mail geschrieben, da die „Service“ Nummer eine mit 0180 ist. Schöne Welt!

2 comments:

Unknown said...

ich singe auch gleich mit. musste ich doch heute mein notebook formatieren, weil sich ein virus breitgemacht hatte, das nicht zu entfernen ging und mein gesamtes internet lahmlegte.
und das alles nur, weil die windows firewall für 2h abgekackt hat :)

Anonymous said...

Hi Susi!
Frag mich mal...
In meiner neuen tollen Melbourner Vorstadtwohnung hab ich auf den Telefonanschluss anderthalb Woche gewartet.
Internet... Kein Kommentar, ich warte immernoch!
Zum Glueck gibts die liebe Uni, sonst waere ich aus jeder Sicht am A... nderen Ende der Welt!
Viele Gruesse jedenfalls!
Ciao.