Monday, September 18, 2006

Ich will fliiiieeegen!

Wenn ich Geld hätte, würde ich Fallschirmspringen. Jetzt auf der Stelle. Immer wenn ich das irgendwem erzähle, kommt ne Anspielung auf Möllemann – ja ich weiß, bei ihm ist das nicht gut ausgegangen und so weiter, und auch ich bin ein energischer Verfechter liberaler Ansichten, da kann man schon mal Parallelen ziehen, schon klar. Aber was geht mich fremdes Elend an, freier Fall ist geil. Und es muss ja auch nicht unbedingt Fallschirmspringen sein, mit Paragliding wär ich genauso zufrieden, notfalls tuts für den Anfang sogar ein Bungeesprung. Nen Tandem-Gleitschirmflug geht in Dresden schon für 50 Euro, hab ich gelesen. Nur ein paar Minuten, die perfekte Einstiegsdroge. Ich weiß nicht, warum mich Fliegen so begeistert, ich wurde schon oft für verrückt erklärt von Menschen, die ich dann einfach in eine imaginäre Schublade mit der Aufschrift RISIKOSCHEU stecke. Untertitel: LAHM. Wie kann es einem Angst machen, die Welt von oben zu sehen? Nervenkitzel ja, Angst nein. Ich träume auch oft vom Fliegen, also nachts beim Schlafen. Ein gewisser Sigmund Freud legt solche Träume soweit ich weiß sexuell aus, aber ich finde Freud scheiße Freuds Ansichten nicht so glaubwürdig. Wie auch immer – ich glaube, ich brauche Beschäftigung. Sonst spring ich vielleicht ohne Fallschirm irgendwo runter, vor lauter angestautem Übermut. Und hoffe, dass der alte Trick klappt.

1 comment:

LDT said...

Na na, wer wird denn...
Ein wenig Paragliding, why not.
Fliegen ohne schirm, muss nicht sein.
Kannst ja bei der nächsten Party einfach ein wenig Ecstasy in den Punsch rühren, dann fliegen wir alle :)